Außergewöhnliche Kirchen

Bei Kirchen denkt man an Prachtbauten wie den Petersdom, den Mailänder Dom, die Kathedrale Notre-Dame de Paris oder die Sagrada Familia in Barcelona. Jedoch gibt es auch andere Varianten schöner Kirchen. Heutzutage werden Kirchen nicht mehr mit der einstigen Opulenz vergangener Zeiten gebaut. Kirchenneubauten ähneln kaum noch dem Gotteshaus, wie man es kennt. Verschiedene Bauten sind, was ihre Architektur betrifft, gewagt und werden bisweilen auch kontrovers gesehen. Lesen Sie über schöne außergewöhnliche Kirchen.

Salzkathedrale in Zipaquirá, Kolumbien

In der kleinen Stadt Zipaquirá gibt es eine unglaublich schöne unterirdische Kathedrale etwa 200 Meter unter der Erde. Sie ist Besuchermagnet für Menschen aus der ganzen Welt. Riesige Steinkreuze, mystische Engelsfiguren und bizarre Lichterspiele versprühen eine magische Stimmung. Die Salzkathedrale wurde 1954 erbaut, 1992 geschlossen und 1995 nach einer Renovierung wiedereröffnet. Die unterirdische Kathedrale wurde inmitten eines aktiven Salzbergwerks errichtet, umgeben von Salzvorkommen, die vor über 250 Millionen Jahren entstanden sind.

Kapelle des Heiligen Kreuzes in Sedona, Arizona

Die neuzeitlich erbaute römisch-katholische Kapelle des Heiligen Kreuzes ist ein architektonisches Meisterwerk. Sie ist eine großartige Verbindung von Naturwunder und menschlicher Baukunst. Die Kapelle ist in einem 60 Meter hohen Felsvorsprung eingebettet. In der Mitte des Bauwerkes befindet sich das 27 Meter hohe Kreuz, das von innen und außen das Herzstück der Kapelle bildet. Das Bauwerk ragt imposant aus dem roten Felsen hervor. Die Künstlerin und Ranch-Besitzerin Marguerite Brunswig Staude ließ sich beim Bau vom Empire State Building inspirieren. Die Kapelle wurde von ihr entworfen und im Auftrag gebaut.

Eiskapelle in Quebec, Kanada

Die Eiskapelle in Quebec ist eine der außergewöhnlichsten Kirchen. Wer sich nicht vor Kälte fürchtet, wird das arktische Erlebnis genießen. Die Kirche hat 70 Sitzplätze. Sie ist nicht nur unglaublich schön, sondern auch außerordentlich kalt. Die Eiskapelle gehört zum Eishotel, das ebenfalls ein Palais aus Eis und Schnee ist. Wer auf der Suche nach einer extravaganten Hochzeitslocation ist, kann sogar in der Eiskapelle heiraten.